Plus
Simmern

Simmern: Industriepark West mit 2,3 Millionen Euro gefördert

Zur Übergabe des Förderbescheids durch Eveline Lemke kamen (von links) VG-Bürgermeister Michael Boos, CDU-Kreischef Hans-Josef Bracht, Andreas Nikolay und Landtagspräsident Joachim Mertes.
Zur Übergabe des Förderbescheids durch Eveline Lemke kamen (von links) VG-Bürgermeister Michael Boos, CDU-Kreischef Hans-Josef Bracht, Andreas Nikolay und Landtagspräsident Joachim Mertes. Foto: Werner Dupuis

Das Land Rheinland-Pfalz fördert die Erweiterung des Industriepark West in Simmern mit rund 2,3 Millionen Euro. Wirtschaftsministerin Eveline Lemke übergab am Donnerstag den Förderbescheid an Stadtbürgermeister Andreas Nikolay.

Lesezeit: 1 Minute
"Ich freue mich sehr, dass die Nachfrage nach Industrieflächen im Hunsrück derart hoch ist und mit der Förderung die Grundlagen für die Neuansiedlung von Unternehmen des produzierenden Gewerbes nun rasch geschaffen werden können", sagte Wirtschaftsministerin Eveline Lemke bei der Übergabe des Förderbescheids, zu der auch Landtagspräsident Joachim Mertes, Landtagsabgeordneter und ...