Plus
Simmern

Simmern in den vergangenen 150 Jahren: Bildband dokumentiert die Veränderungen

Weil sich soviel in Simmern verändert, hält Bürgermeister Andreas Nikolay die Publikation eines Bildbandes mit der Gegenüberstellung von alten und neuen Ansichten, inklusive fundierter Erläuterungen, für außerordentlich wichtig. Autor Achim R. Baumgarten (links) ist der Autor des Buches.
Weil sich soviel in Simmern verändert, hält Bürgermeister Andreas Nikolay die Publikation eines Bildbandes mit der Gegenüberstellung von alten und neuen Ansichten, inklusive fundierter Erläuterungen, für außerordentlich wichtig. Autor Achim R. Baumgarten (links) ist der Autor des Buches. Foto: Werner Dupuis

Seit mehr als 600 Jahre ist die Stadt Simmern wirtschaftliches und kulturelles Zentrum im Vorderhunsrück. Ein neu erschienener Bildband von Achim R. Baumgarten dokumentiert den Wandel der Zeit, schwerpunktmäßig in den vergangenen 150 Jahren, seitdem es die Fotografie gibt.

Lesezeit: 1 Minute
Von unserem Reporter Werner Dupuis Die Qual der Wahl hatte Baumgarten, als er Gelegenheit hatte, im großen Fundus des Kreismedienzentrums und in privaten Fotoalben zu stöbern. Diese historischen Fotos bilden den Grundstock der druckfrischen Publikation. Demgegenüber werden aktuelle Bilder gestellt. In seinem neuen Buch lädt Baumgarten seine Leser und Bildbetrachter zu ...