Simmern
Simmern: Der Blick auf den Wingertsbergpark wird frei

Das Haus Nummer 5 in der Simmerner Mühlengasse wird abgerissen. Damit wird der Blick auf den Wingertsbergpark frei. Die Stadt hat das marode Gemäuer gekauft. Hier war einst eine Werkstatt für Autos und Lastwagen untergebracht.

Werner Dupuis

Simmern. Ein weiterer Baustein in Sachen Rekonstruktion und Freilegung der historischen Stadtmauer und des Erlebnisses Simmerbachaue wird in den kommenden Tagen gelegt. Dann fällt das Haus Mühlengasse Nummer 5 der Abrissbirne zum Opfer.

Lesezeit 2 Minuten
Von unserem Redakteur Markus Lorenz Woran sich nur noch Simmerner älteren Baujahrs erinnern werden: In dem alten Gemäuer war einmal ein Autohaus untergebracht. Dabei handelte es sich um die Werkstatt Steffen. Später war darin eine Taxizentrale beheimatet.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region