Plus
Simmern

Simmern: Der Blick auf den Wingertsbergpark wird frei

Das Haus Nummer 5 in der Simmerner Mühlengasse wird abgerissen. Damit wird der Blick auf den Wingertsbergpark frei. Die Stadt hat das marode Gemäuer gekauft. Hier war einst eine Werkstatt für Autos und Lastwagen untergebracht.
Das Haus Nummer 5 in der Simmerner Mühlengasse wird abgerissen. Damit wird der Blick auf den Wingertsbergpark frei. Die Stadt hat das marode Gemäuer gekauft. Hier war einst eine Werkstatt für Autos und Lastwagen untergebracht. Foto: Werner Dupuis

Ein weiterer Baustein in Sachen Rekonstruktion und Freilegung der historischen Stadtmauer und des Erlebnisses Simmerbachaue wird in den kommenden Tagen gelegt. Dann fällt das Haus Mühlengasse Nummer 5 der Abrissbirne zum Opfer.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Markus Lorenz Woran sich nur noch Simmerner älteren Baujahrs erinnern werden: In dem alten Gemäuer war einmal ein Autohaus untergebracht. Dabei handelte es sich um die Werkstatt Steffen. Später war darin eine Taxizentrale beheimatet. Die Stadt hat das Haus, das schon mehrere Jahre leersteht, erworben und lässt es ...