Plus
Simmern

Simmern: 6,4 Millionen Euro für Industriepark

Von Markus Lorenz
Erster Spatenstich für die Erweiterung des Industrieparks entlang der B 50: Stadtbürgermeister Andreas Nikolay (von rechts), Verbandsgemeindebürgermeister Michael Boos sowie Mitarbeiter der Baufirma und Mitglieder des Stadtrates gaben am Dienstag den Startschuss.
Erster Spatenstich für die Erweiterung des Industrieparks entlang der B 50: Stadtbürgermeister Andreas Nikolay (von rechts), Verbandsgemeindebürgermeister Michael Boos sowie Mitarbeiter der Baufirma und Mitglieder des Stadtrates gaben am Dienstag den Startschuss. Foto: Markus Lorenz

Bagger und Planierraupen rollen schon seit einigen Tagen, am Dienstagmorgen gab es den offiziellen Spatenstich von Kommunalpolitik und Baufirmen: Er symbolisiert den Startschuss für die Erschließungsarbeiten des zweiten Bauabschnitts des kreisstädtischen Industrie- und Gewerbeparks West.

Lesezeit: 2 Minuten
Auf einem 16 Hektar großen Areal am südöstlichen Stadtrand entlang der B 50 und unterhalb der Firma ERO investiert die Stadt Simmern rund 6,4 Millionen Euro in die Erschließung des Geländes samt Straßen und neuer Kreiselzufahrt. Weil das Areal topografisch äußerst anspruchsvoll ist, unterstützt das Land Rheinland-Pfalz die hohen Investitionen mit ...