Plus
Rhein-Hunsrück

Sieben Fahrzeuge für die Dörfer: Unser Kreis lässt das E-Auto anrollen

Von Volker Boch
Unser Kreis lässt das E-Auto anrollen Foto: Werner Dupuis

Die Zukunft des Rhein-Hunsrück-Kreises soll 4,282 Meter Gesamtlänge haben. Hinter diesem Maß versteckt sich die Länge jenes angedachten Elektro-Dorfautos, das im kommenden Jahr Realität werden soll im Kreis und die Region der Energiewende einmal mehr zu einem Vorreiter machen soll. Der Kreistag hat sich jetzt dafür ausgesprochen, sieben Elektro-Autos zu leasen, die in einzelnen Orten jeder Verbandsgemeinde und in der Stadt Boppard stationiert werden.

Lesezeit: 2 Minuten
„E-Mobilität ist die Chance für den ländlichen Raum“, sagte Frank-Michael Uhle, der das Projekt im Kreistag vorstellte. Der Klimaschutzmanager des Kreises musste den anwesenden Parlamentariern nicht extra skizzieren, was bereits alles gut läuft in der Region und welche Entwicklung der Kreis genommen hat in den vergangenen Jahren. Das ist hinreichend ...