Plus
St. Goar

Sicherheitsventil an Kesselwagen löst aus: Feuerwehr muss in St. Goar nicht eingreifen

Am Kesselwagen ganz rechts löste ein Überdruckventil aus
Am Kesselwagen ganz rechts löste ein Überdruckventil aus Foto: Thomas Torkler

Ein Überdruckventil an einem Kesselwagen eines Güterzugs, der auf einem Nebengleis in Höhe St. Goar-Fellen abgestellt war, löste aus und verursachte am Montagabend den Einsatz der Feuerwehr, die aber nicht eingreifen brauchte.

Lesezeit: 1 Minute
Gegenüber dem Weinhotel Landsknecht stand der in Fahrtrichtung Süden abgestellte Zug. Das Sicherheitsventil des mit Argon beladenen Kesselwagens hatte nach Angaben eines DB-Cargo-Sprechers ordnungsgemäß funktioniert. Es kam offenbar zu einer Gaswolke beim Auslösen des Ventils, aufgrund der die Feuerwehr um 17.49 Uhr alarmiert wurde. Ein Sachverständiger habe den Waggon inspiziert und ...