Plus
Rhein-Hunsrück

Sicher zur Urne: Für die Wahlhelfer im Rhein-Hunsrück-Kreis gab es viele Coronatests

Von Werner Dupuis, Suzanne Breitbach, Volker Boch
Tobias Decker vom DRK Bad Kreuznach entnahm in Argenthal in Schutzkleidung die Proben.
Tobias Decker vom DRK Bad Kreuznach entnahm in Argenthal in Schutzkleidung die Proben. Foto: Werner Dupuis

Diese Wahl wirkte vor Ort noch einmal besser vorbereitet als so viele zuvor: Angesichts der Corona-Pandemie hatten die Verantwortlichen auf allen Ebenen damit zu tun, dass die Wahlen einerseits absolut korrekt, andererseits absolut sicher ablaufen konnten. Gerade am Samstag wurde kreisweit jede Menge getestet, damit alle Wahlhelfer beruhigt an die Arbeit gehen konnten.

Lesezeit: 3 Minuten
Speziell für ihre Wahlhelfer hatte die Verbandsgemeinde Simmern-Rheinböllen am Samstag eine Drive-In-Teststation auf dem großen Parkplatz vor dem Kommunikationszentrum an der Straße zum Waldsee in Argenthal eingerichtet. Eigens geschulte Helfer vom Deutschen Roten Kreuz nahmen hier einen PCR-Schnelltest vor. Eingeladen zu den freiwilligen Tests waren alle 500 Wahlhelfer, die sich ...