Plus
Rheinböllen

Seniorenbeauftragter aus Rheinböllen wettert gegen VG-Beirat: Vorsitzender hält nichts von öffentlichen Watsch'n

In der Verbandsgemeinde Simmern-Rheinböllen läuft es unter Vertretern der für Senioren zuständigen Personen nicht rund.
In der Verbandsgemeinde Simmern-Rheinböllen läuft es unter Vertretern der für Senioren zuständigen Personen nicht rund. Foto: VG-Verwaltung Simmern-Rheinböllen

Die Chemie zwischen dem Rheinböllener Seniorenbeauftragten Jürgen Rauch und dem Seniorenbeirat der Verbandsgemeinde Simmern-Rheinböllen stimmt offenbar nicht ganz. „Die Zusammenarbeit mit dem Seniorenbeirat ist aus meiner Sicht nicht optimal“, sagte Rauch – so ist es im Protokoll nachzulesen – in der jüngsten Stadtratssitzung.

Lesezeit: 3 Minuten
Stadtbürgermeisterin Bernadette Jourdant hatte Rauch, der das Amt des Seniorenbeauftragten seit einem Jahr ausfüllt, zu der Sitzung eingeladen. In seinem Bericht erwähnte er, dass das Durchschnittsalter der Teilnehmer seiner Veranstaltungen bei 70 Jahren und älter liege. Sein Ziel sei es, jüngere Senioren zu erreichen. Zunächst ging Rauch auf die bereits ...