Plus
Rheinböllen

Selbstloser Einsatz im Ahrtal – DLRG Rheinböllen ausgezeichnet

Ein starkes Team: Die DLRG-Ortsgruppe Rheinböllen hat bei der Flutkatastrophe in Ahrweiler 25 Menschen – teilweise von Dächern und Bäumen – gerettet.
Ein starkes Team: Die DLRG-Ortsgruppe Rheinböllen hat bei der Flutkatastrophe in Ahrweiler 25 Menschen – teilweise von Dächern und Bäumen – gerettet. Foto: Beiersdorf AG

Engagiert, mutig, einzigartig: So lässt sich die Leistung von Menschen beschreiben, die teilweise unter Einsatz ihres Lebens andere vor dem Ertrinken bewahren. Um diese besondere Courage zu würdigen, hat die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) den Nivea-Preis für Lebensretter 2021 verliehen.

Lesezeit: 1 Minute
Das geht aus einer Pressemitteilung hervor. Die Ehrung erfolgte in vier Kategorien zum nunmehr 33. Mal. In der Kategorie „Lebensrettung (DLRG)" ging der Preis an die DLRG-Ortsgruppe Rheinböllen. Sie begab sich im Juli in die von der Flutkatastrophe besonders betroffene Region in Ahrweiler und riskierte dort ihr Leben. Dank ihres Einsatzes wurden ...