Plus
Boppard

Schwimmbad: Appell der Bürgerinitiative an Bopparder Stadtrat

Die Natur erobert sich das Freibadgelände in Boppard-Buchenau zurück.
Die Natur erobert sich das Freibadgelände in Boppard-Buchenau zurück. Foto: Suzanne Breitbach

„Wird das noch was mit dem Schwimmbad?“, „Wollen ,die' das überhaupt?“ oder „Wem will man da noch glauben?“ Solche Fragen stellen sich nicht nur die Bopparder Bürger, sondern auch die Bürgerinitiative (BI) „Boppard braucht wieder sein Freibad“.

Lesezeit: 3 Minuten
Die Schwimmbaddiskussion im Bopparder Stadtrat habe mittlerweile mehr als zehn Jahre Wartezeit, Gutachterkosten in Höhe von 142.000 Euro und Planungskosten von 1,8 Millionen Euro verursacht, schreiben die Vertreter der BI in einer Presseerklärung, in der sie die Chronologie der Ereignisse aus ihrer Sicht noch einmal auflisten: „September 2015: Der einstimmige Stadtratsbeschluss ...