Plus
Morbach

Schwerer Unfall bei Morbach: Fahrer stirbt am Dienstag auf der B 327

Der Fahrer eines Pritschenwagens ist am Dienstag auf der Hunsrückhöhenstraße bei Morbach ums Leben gekommen. Aus noch ungeklärter Ursache war er mit seinem Kleinlaster in den Gegenverkehr geraten. Foto: Sebastian Schmitt
Der Fahrer eines Pritschenwagens ist am Dienstag auf der Hunsrückhöhenstraße bei Morbach ums Leben gekommen. Aus noch ungeklärter Ursache war er mit seinem Kleinlaster in den Gegenverkehr geraten. Foto: Sebastian Schmitt

Ein Mann ist bei einem folgenschweren Unfall am Dienstagnachmittag gegen 15.50 Uhr auf der Hunsrückhöhenstraße (B 327) zwischen Morbach-Wenigerath und Morbach ums Leben gekommen. Wie die Polizei berichtet, hatte der Mann am Steuer eines mit vier Personen besetzten Pritschenwagens gesessen und war von Hinzerath kommend in Fahrtrichtung Trier unterwegs.

Lesezeit: 1 Minute
Auf einem leicht abschüssigen Teil der Straße geriet der Fahrer aus bisher ungeklärter Ursache auf gerader Strecke in den Gegenverkehr und kollidierte mit einem entgegenkommenden Sattelzug. Der Kleinlaster kippte anschließend nach links um und blieb auf der Fahrbahn liegen. Ein unmittelbar hinter dem Pritschenwagen fahrender Pkw-Fahrer konnte nicht mehr bremsen ...