Plus
Morbach

Schweineproduktion in der Krise? Renommierter Ferkelzüchter aus Morbach gibt auf

Von Christoph Strouvelle
Ein Bild, das bald der Vergangenheit angehört: Jörg Ritgen inmitten seiner Ferkel.  Foto: Christoph Strouvelle
Ein Bild, das bald der Vergangenheit angehört: Jörg Ritgen inmitten seiner Ferkel. Foto: Christoph Strouvelle

Einer der renommiertesten Schweinelandwirte der Region gibt auf: Der Rapperather Landwirt Jörg Ritgen hat zum Ende des abgelaufenen Jahres seine Tätigkeit als Ferkelzüchter beendet.

Lesezeit: 3 Minuten
„Die Sauen haben kürzlich das letzte Mal geferkelt“, sagt er. Bis Ende März sollen die Tiere verkauft sein. Gleichzeitig bedeutet dies das Ende für sein Catering unter dem Namen Ritterschmaus, mit dem er Kunden in ganz Rheinland-Pfalz, dem Saarland, Hessen und Luxemburg versorgt hat. 300 Sauen hat Ritgen bisher in ...