Plus
Rhein-Hunsrück

Schulobst soll Ernährungsbewusstsein fördern

Schüler der Theodor-Heuss-Schule in Kastellaun freuen sich auf das Obst. Allerdings mußten sie die etwas zu knapp geratene Portion mit eigenen Vorräten aufbessern.
Schüler der Theodor-Heuss-Schule in Kastellaun freuen sich auf das Obst. Allerdings mußten sie die etwas zu knapp geratene Portion mit eigenen Vorräten aufbessern. Foto: Werner Dupuis

Es ist ein aufwendiges Projekt, das die Grundschüler für eine gesunde und ausgewogene Ernährung begeistern soll. Wöchentlich erhalten 5600 Schüler an 26 Grundschulen im Rhein-Hunsrück-Kreis frisches Obst und Gemüse, das zu 50 Prozent aus regionalem Anbau in der Südpfalz stammt. 20 Prozent des Schulobsts sind Bioware und lediglich 30 Prozent müssen aus dem Ausland importiert werden.

Lesezeit: 1 Minute
Rhein-Hunsrück - Es ist ein aufwendiges Projekt, das die Grundschüler für eine gesunde und ausgewogene Ernährung begeistern soll. Wöchentlich erhalten 5600 Schüler an 26 Grundschulen im Rhein-Hunsrück-Kreis frisches Obst und Gemüse, das zu 50 Prozent aus regionalem Anbau in der Südpfalz stammt. 20 Prozent des Schulobsts ...