Plus
Rödelhausen

Schützen hatten eingeladen: Rödelhausen feiert seine Majestäten

Der große Schützenumzug durch den Ort ist der Höhepunkt eines jeden Schützenfestes in Rödelhausen, an dem auch zahlreiche Vereine aus dem Umland teilnehmen.
Der große Schützenumzug durch den Ort ist der Höhepunkt eines jeden Schützenfestes in Rödelhausen, an dem auch zahlreiche Vereine aus dem Umland teilnehmen. Foto: Gisela Wagner

In Rödelhausen stand das Wochenende wieder ganz im Zeichen des Schützenfestes, das alljährlich zusammen mit der Kirmes gefeiert wird. Der Schützenverein St. Hubertus hatte eingeladen und viele Schützen und Gäste folgten dem Ruf des Traditionsvereins.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserer Mitarbeiterin Gisela Wagner Alle Schützen kommen gern nach Rödelhausen, da hier das Schützenwesen getreu dem Brauchtum hochgehalten wird. Das Fest begann am Samstag mit einer "Caipi Night" mit Paul und Partner, am Sonntagmorgen wurde das Hunsrücker Bundesschießen, das in diesem Jahr auf der Schießanlage in Rödelhausen ausgetragen wurde, veranstaltet. ...