Plus
Gödenroth

Schöne Bescherung kurz vor Ostern: Laientheatergruppe Gödenroth im Weihnachtswahnsinn

Von Gisela Wagner
Ja ist denn schon Weihnachten? Die Uffgesatzde hatten an drei Spieltagen zum Theater ins Gemeindehaus eingeladen. Das Publikum freute sich über „Eine schöne Bescherung“. Foto: Gisela Wagner
Ja ist denn schon Weihnachten? Die Uffgesatzde hatten an drei Spieltagen zum Theater ins Gemeindehaus eingeladen. Das Publikum freute sich über „Eine schöne Bescherung“. Foto: Gisela Wagner

Die Laientheatergruppe Gödenroth, die Uffgesatzde, hatte an drei Tagen zum Theater eingeladen. Beim Betreten des Gemeindehauses wunderten sich die Besucher über die weihnachtliche Dekoration und fragten verblüfft: Haben die Veranstalter Tannengrün und Co. vom letzten Weihnachtsfest vergessen?

Lesezeit: 2 Minuten
Schließlich stand Ostern vor der Tür. Als dann auch noch Bernd Merg, der die Theaterfreunde begrüßte, dazu aufforderte, ein Weihnachtslied anzustimmen, erklang schallendes Gelächter. Mitten im April stand das Lustspiel in vier Akten „Eine schöne Bescherung“ von Monika Hirschle auf dem Programm. Angesichts dieses Titels bekam die ungewöhnliche Dekoration eine ...