Plus
Oberwesel-Dellhofen

Schock in Dellhofen kurz vor Heiligabend: Wohnhaus wird ein Raub der Flammen

Von Suzanne Breitbach
Von einem Holzschuppen aus hatte ein Feuer in der Nacht auf das benachbarte Wohnhaus übergegriffen. Rund 100 Feuerwehrleute kämpften unter schwierigen Bedingungen in Dellhofen gegen die Flammen. Das ganze Ausmaß des Brandes wurde von der Drehleiter aus deutlich sichtbar.  Fotos: Suzanne Breitbach
Von einem Holzschuppen aus hatte ein Feuer in der Nacht auf das benachbarte Wohnhaus übergegriffen. Rund 100 Feuerwehrleute kämpften unter schwierigen Bedingungen in Dellhofen gegen die Flammen. Das ganze Ausmaß des Brandes wurde von der Drehleiter aus deutlich sichtbar. Fotos: Suzanne Breitbach Foto: Suzanne Breitbach

Tragisches Schicksal einen Tag vor Heiligabend: Das Wohnhaus eines Ehepaares im Seniorenalter ist nach einem Brand nicht mehr bewohnbar. Am frühen Donnerstagmorgen waren Feuerwehr und Polizei über den Notruf alarmiert worden. Gemeldet wurde der Brand eines Holzlagerschuppens in Dellhofen.

Lesezeit: 2 Minuten
Trotz sofortiger Löscharbeiten bei Temperaturen unter dem Gefrierpunkt konnten die Einsatzkräfte nicht verhindern, dass das Feuer auf das Wohnhaus übergriff. Während die Bewohner ihr Haus rechtzeitig verlassen konnten, wurde das Haus stark beschädigt. Mehr als 100 Feuerwehrleute aus Dellhofen, Oberwesel, Perscheid, Niederburg, St. Goar, Biebernheim, Langscheid, Pfalzfeld, Simmern, Emmelshausen, Gondershausen und ...