Plus
Rhein-Hunsrück

Schnee- und Eisglätte führen zu mehreren Unfällen im Hunsrück

Schnee und aus Eis behinderten die Verkehr. Symbolbild: dpa
Schnee und aus Eis behinderten die Verkehr. Symbolbild: dpa Foto: dpa

Schnee- und Eisglätte haben am Mittwochvormittag im Rhein-Hunsrück-Kreis streckenweise für ein kleines Verkehrschaos auf den Straßen gesorgt. Im Dienstgebiet der Polizeiinspektionen Simmern und der Wache Hahn kam es aufgrund der Witterung zu 14 Unfällen, bei denen glücklicherweise niemand verletzt wurde. Wie die PI Simmern berichtet, handelte es sich dabei vorwiegend um Auffahrunfälle, oder Autos rutschten in den Graben oder gegen Verkehrsschilder.

Lesezeit: 2 Minuten
Außerdem hatten sich insgesamt fünf Lkw festgefahren und sorgten im morgendlichen Berufsverkehr teils für lange Staus. Auf der Autobahn kam am Vormittag der Verkehr witterungsbedingt in beiden Richtungen zum Erliegen. Phasenweise ging gar nichts mehr. Ein Lastwagen steckte in Höhe der Autobahnauffahrt Rheinböllen fest und der Verkehr staute sich auf ...