Plus
Simmern

Schlange vor dem Stoffladen – Näherinnen besorgen sich Material für Masken

Vor dem Stoffladen stimmten gestern die Abstände, auf dem Simmerner Wochenmarkt war das nicht überall so vorbildlich zu beobachten.
Vor dem Stoffladen stimmten gestern die Abstände, auf dem Simmerner Wochenmarkt war das nicht überall so vorbildlich zu beobachten. Foto: Werner Dupuis

Nach der Ankündigung der Maskenpflicht ab Montag, standen potenzielle Näherinnen am Donnerstag Schlange vor dem Stoffladen in der Simmerner Fußgängerzone.

Lesezeit: 1 Minute
Nach erfolgter Nähaktion übers Wochenende werden solche Bilder wohl eher Seltenheitswert haben, denn bald dürfte jede Kundin einen Mundschutz beim Einkauf tragen – selbstgenäht oder sonstwo besorgt. Die Nachricht über die baldige Maskenpflicht, hat gestern auf dem Wochenmarkt in Simmern kaum Wirkung gezeigt. Mit viel Wohlwollen geschätzt, trug nur ein Drittel ...