Plus
Gemünden

Schauspielerin mit Leib und Seele: „Theaterfuchs“ für Annette Kaiser

Von Gisela Wagner
img_2481
Annette Kaiser aus Gemünden wurde durch den Kreisbeigeordneten Dietmar Tuldi der „Theaterfuchs“ überreicht. Foto: Gisela Wagner

Das Team der Freilichtbühne „Pützbacher Kopf“ bei Gemünden hatte unter dem Titel „Kultur in der Natur“ zum Freilufttheater eingeladen. Mit der Vergabe und Verleihung des „Theaterfuchs“ im zweijährigen Rhythmus, der für besondere Verdienste um das Theaterspielen verliehen wird, gab es dieses Mal an der Spielstätte zusätzlich einen besonderer Höhepunkt.

Lesezeit: 2 Minuten
Beides wurde von dem im Jahr 2001 verstorbenen Hunsrücker Theatermann Wolfram Wagner, der von allen liebevoll WoWa genannt wurde, ins Leben gerufen. Sowohl die wunderbare Freilichtbühne mit weiten Ausblicken in die grandiose Hunsrücker Natur als auch die Verleihung des Theaterpreises „Theaterfuchs“ ist WoWa zu verdanken, der von seiner Witwe Elfriede ...