Plus
Simmern

Sanierung für 125.000 Euro: Zukunft des Simmerner Freibades gesichert

Andy Aßmann zeigt dem Freundeskreis des Naturfreibades seine Baumskulptur. Bei der Präsentation dabei waren Bürgermeister Michael Boos und Architekt Kai Schulz (rechts).
Andy Aßmann zeigt dem Freundeskreis des Naturfreibades seine Baumskulptur. Bei der Präsentation dabei waren Bürgermeister Michael Boos und Architekt Kai Schulz (rechts). Foto: Werner Dupuis

Die Zukunft des Simmerner Naturfreibades ist gesichert. 125.000 Euro werden in die Sicherung und Sanierung von Becken und Infrastruktur investiert. Das tangiert nicht den Badebetrieb. Am Himmelfahrtstag, 29. Mai, beginnt die Badesaison.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Reporter Werner Dupuis Pächter Markus Dillenburger ist seit Wochen mit den Vorbereitungen für den Saisonstart beschäftigt. Das einzige, was er nicht beeinflussen kann, ist das Wetter. Hierfür ist Petrus zuständig. Mit seiner Wasserfläche von 6300 Quadratmetern und den weitläufigen Liegewiesen gehört das 1928 gebaute ehemalige Hindenburgbad zu den größten Naturfreibädern ...