Romantischer Rhein: Künftig weniger Werbung für das Mittelrheintal auf Auslandsmessen
Sehr erfolgreich war der letzte Messeauftritt auf der Endverbrauchermesse in Brüssel. Boppard, Oberwesel und Kastellaun warben gemeinsam für die Region und nutzten den persönlichen Dialog mit den zukünftigen Gästen.Foto: Tourist-Info Boppard
Bei der jüngsten Sitzung der Touristikgemeinschaft „Im Tal der Loreley“ wurde bekannt, dass der Romantische Rhein sich vom Auslandsengagement auf Besuchermessen zurückziehen möchte. Und auch die Rheinland Pfalz Tourismus GmbH setzt künftig weniger auf Endkunden- oder Fachbesuchermessen.
Lesezeit: 3 Minuten
Das wirft Fragen auf, denn Niederländer und Belgier reisen gern ins Mittelrheintal. Die deutsche Zentrale für Tourismus hat eine Wanderimpulsbefragung im vierten Quartal vergangenen Jahres durchgeführt, die auf der Internationalen Tourismusbörse in Berlin vor wenigen Wochen im Fachforum Wandern vorgestellt wurde. Dabei kristallisierte sich heraus, dass die Anrainerstaaten stark vertreten ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
Registrieren Sie sich hier
Tragen sie Ihre E-Mail-Adresse ein, um sich auf Rhein-Zeitung.de zu registrieren.
Wählen Sie hier Ihre bevorzugte zukünftige Zahlweise.