Plus
Simmern

Rolle rückwärts: Akazien in der Simmerner Wildburgstraße werden doch nicht gefällt

Im Sommer hatte der Simmerner Stadtrat die Fällung von rund 40 Scheinakazien in der Wildburgstraße beschlossen. Nun wurde die Entscheidung revidiert: Anlieger hatten ihrem Unmut Luft und die Kreisverwaltung Druck gemacht.
Im Sommer hatte der Simmerner Stadtrat die Fällung von rund 40 Scheinakazien in der Wildburgstraße beschlossen. Nun wurde die Entscheidung revidiert: Anlieger hatten ihrem Unmut Luft und die Kreisverwaltung Druck gemacht. Foto: Thomas Torkler (Archiv)

Rolle rückwärts in Sachen Baumbestand in der Simmerner Wildburgstraße: Die rund 40 Scheinakazien, deren Fällung bereits beschlossene Sache war, dürfen nun doch stehen bleiben.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Markus Lorenz Einstimmig bei zwei Enthaltungen revidierte der Simmerner Stadtrat am Mittwochabend seinen Beschluss vom Juli. Damals hatte sich der Rat noch mit großer Mehrheit für eine Fällung der Bäume ausgesprochen. Die Stadtmütter und -väter folgten seinerzeit dem Wunsch einiger Anlieger, die befürchteten, dass das Wurzelwerk Kanäle, Bürgersteige ...