Plus
Oberwesel

„RhineCleanUp“: In Oberwesel packen 50 Bürger und 100 Schüler an

Zwar hatte man mit mehr gerechnet, aber auch so kam in Oberwesel noch genug achtlos weggeworfener oder illegal entsorgter Müll zusammen.
Zwar hatte man mit mehr gerechnet, aber auch so kam in Oberwesel noch genug achtlos weggeworfener oder illegal entsorgter Müll zusammen. Foto: Franziskus Weinert

Fast 150 Freiwillige haben das Rheinufer sowie die Oberweseler Innenstadt gesäubert. „Das RhineCleanUp in Oberwesel war ein voller Erfolg“, sagte Stadtbürgermeister Marius Stiehl. Knapp 50 engagierte Oberweseler sammelten am Samstag in den felsigen Rheinhängen einiges an Müll ein, nachdem bereits am Donnerstag die Oberweseler Realschule plus mit knapp 100 Schülern Unrat gesammelt hatten.

Lesezeit: 1 Minute
Unesco-Schulkoordinator, Holger Weißmann, freute sich darüber, dass der Müll an vielen Stellen nur schwer zu finden war: „Wir haben am Rheinufer weniger Müll gefunden als erwartet. Die Oberweseler scheinen ihre Stadt sauber zu halten.“ Ausgestattet wurden die Helfer mit Mülltüten, Handschuhen, Greifern und Warnwesten, die von den Sparkassen, der Fisch-Gastro-Kette Nordsee ...