Plus
Mittelrhein

Rhine-Clean-Up am Mittelrhein: Hunderte Helfer sammeln Müll am Rheinufer

Drei Gruppen trafen sich allein in der Stadt Boppard, um gemeinsam das Rheinufer von Unrat und Müll zu befreien: Eine große Gruppe startete am Imbiss Fassl (Bild unten).
Drei Gruppen trafen sich allein in der Stadt Boppard, um gemeinsam das Rheinufer von Unrat und Müll zu befreien: Eine große Gruppe startete am Imbiss Fassl (Bild unten). Foto: Stadt Boppard

Traktorreifen, eine Spüle, Einkaufswagen, Fahrräder, Absperrbarken und sogar eine Mülltonne – das Rheinufer barg so manche Überraschung für die freiwilligen Helfer, die am Samstagvormittag dort unterwegs waren, um das Gebiet von Müll und Unrat zu befreien. Die Beteiligung beim nunmehr zweiten Rhein-Clean-Up-Tag am Mittelrhein war beeindruckend. Zahlreiche Freiwillige hatten sich dazu bereit erklärt, das Bopparder und St. Goarer Rheinufer zu säubern.

Lesezeit: 2 Minuten
Bei herrlichem Spätsommerwetter mit strahlendem Sonnenschein und einem blauen Himmel waren allein in der Stadt Boppard am Vormittag insgesamt 250 freiwillige Helfer in mehreren Gruppen zwischen Rheinkilometer 560 und 576 unterwegs. Das sind 100 Helfer mehr als im vergangenen Jahr. Sie sammelten am Samstag am Bopparder Rheinufer insgesamt 15 Kubikmeter Müll ...