Plus
Rhein-Hunsrück

Rhein-Hunsrück-Kreis: Zukunftsrat wirbt für mehr Nachhaltigkeit

Der Zukunftsrat befasst sich mit diversen Themen, die den Rhein-Hunsrück-Kreis angesichts des demografischen Wandels stärken.
Der Zukunftsrat befasst sich mit diversen Themen, die den Rhein-Hunsrück-Kreis angesichts des demografischen Wandels stärken. Foto: Werner Dupuis

Der Zukunftsrat des Rhein-Hunsrück-Kreises macht sich für eine Region stark, die trotz des demografischen Wandels mit guten Aussichten für die kommenden Jahrzehnte aufgestellt ist. In seiner zweiten Sitzung hat der Rat sich eingehend mit Fragen befasst, die sich um Leerstand, Gebäudemanagement sowie Sanierung und nachhaltige energetische Projekte drehen.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Volker Boch Ende Dezember hat der Zukunftsrat des Kreises seine Arbeit aufgenommen. Nachdem mehr als 600 Ideen und Maßnahmenvorschläge aus dem von der Kreisverwaltung angestoßenen Bürgerprojekt "ZukunftsiDeeen" ausgewertet worden waren, haben sich im Kern gut zwei Dutzend konkrete Projekte entwickelt, die der Rat nach und nach bearbeitet. 14 ...