Plus
Rhein-Hunsrück

Rhein-Hunsrück-Kreis: Rosenmontagsumzüge ziehen tausende Narren an

Die Hasselbacher Flintstones hatten sich viel Mühe mit ihrem "Geröllmobil" gemacht. Fred und Wilma Feuerstein, Barney Geröllheimer und Gattin Betty waren natürlich zu Hauf an Bord und beim Umzug in Beltheim bester Laune - yabba dabba doo!
Die Hasselbacher Flintstones hatten sich viel Mühe mit ihrem "Geröllmobil" gemacht. Fred und Wilma Feuerstein, Barney Geröllheimer und Gattin Betty waren natürlich zu Hauf an Bord und beim Umzug in Beltheim bester Laune - yabba dabba doo! Foto: Thomas Torkler

Dunkle Wolken, keine guten Wettervorhersagen, und doch kamen die meisten Jecken auf den Hunsrückhöhen und am Mittelrhein halbwegs trockenen Fußes ans Ziel. Die Oberweseler traf es noch am heftigsten. Als der Umzug startete, goss es kräftig vom Himmel. Doch nach kurzer Zeit hatte Petrus ein Einsehen mit den Weseler Jecken und drehte den Regenhahn zu.

Lesezeit: 2 Minuten
Immerhin hatten die Oberweseler die Möglichkeit, sich unterzustellen, denn die "Langscheider Maximallösung" sieht einen Bahntunnel durchs gesamte Welterbe, also von Bingen bis Koblenz, vor. Endlich einmal ein aktuelles Thema, das die Narren bei einem Umzug aufgriffen. In Dickenschied gab's die zweite Ausnahme von der Regel. Hier wurde tatsächlich Bischof Tebartz gesichtet ...