Rhein-Hunsrück
Rhein-Hunsrück-Kreis: LBM plant eine Reihe an Projekten

Im vergangenen Herbst wurde die L 182 im Bereich des Koblenzer Tors auf dem Gelände des Flughafen Hahn bereits in eine gut ausgebaute Landesstraße verwandelt. Nun sollen an der L 182 weitere Baumaßnahmen folgen.

Werner Dupuis

Rhein-Hunsrück - Der Landesbetrieb Mobilität Rheinland-Pfalz (LBM) geht mit einer Reihe von Projekten in das Straßenbaujahr 2014. "Die Zahlen liegen seit Anfang Februar vor", sagt der Bad Kreuznacher Amtsleiter Norbert Olk mit Blick auf das vom Land frisch verabschiedete Landesstraßenbauprogramm 2014/2015. Auf der Basis des Doppelhaushalts haben die Mitarbeiter des LBM in Bad Kreuznach einen Fahrplan mit Projekten erstellt, die in den kommenden Monaten beginnen.

Lesezeit 2 Minuten
Von unserem Redakteur Volker Boch Anhand einer objektiven Bewertung hat das LBM die Maßnahmen geplant, die am nötigsten sind. „Wir nehmen eine Dringlichkeitsabstufung auf der Basis eines Punktesystems vor“, erläutert Norbert Olk, der seit 15 Jahren Dienststellenleiter ist und somit im März ein „kleines“ Jubiläum feiert.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region