Kandidaten für Kreistag stehen fest - Region soll für die Zukunft aufgestellt werden : Rhein-Hunsrück-Kreis: Freie Wähler wollen Struktur stärken
Kandidaten für Kreistag stehen fest - Region soll für die Zukunft aufgestellt werden
Rhein-Hunsrück-Kreis: Freie Wähler wollen Struktur stärken
Mit 42 Kandidaten und drei Ersatzkandidaten gehen die Freien Wähler Rhein-Hunsrück in die Wahl des neuen Kreistages. Gerne würden sie ein noch besseres Ergebnis erreichen als zuletzt – derzeit vertreten vier Abgeordnete die Freien Wähler im Kreistag. Foto: Freie Wähler Rhein-Hunsrück Freie Wähler Rhein-Hunsrück
Simmern. Die Freien Wähler Rhein-Hunsrück haben ihr Wahlprogramm für die Kommunalwahlen am 26. Mai festgezurrt und eine Liste mit 42 Kandidaten sowie drei Ersatzkandidaten gewählt. Der bisherige Vorsitzende der Kreistagsfraktion, Stefan Wickert aus Simmern, geht als Spitzenkandidat ins Rennen und setzt darauf, dass die Freien Wähler auch künftig in den politischen Gremien des Kreises Akzente setzen können. „Wir hoffen bei der Kommunalwahl auf ein gutes Ergebnis“, sagt Wickert, „und wir hoffen auch auf eine kleine Steigerung.“ Derzeit sind die Freien Wähler mit vier Abgeordneten im Kreistag vertreten.
Lesezeit 2 Minuten
Im Vorfeld der Wahl haben sich die Freien Wähler unter anderem mit dem Projekt „Gelobtes Land“ auseinandergesetzt und diese Kampagne diskutiert. Den vom Regionalrat Wirtschaft ausgerufenen Slogan „Leben.Raum.Jobs. – Unser gelobtes Land“ sehen sie nicht nur als Werbekampagne für die Region, sondern auch als Auftrag der Kommunalpolitik im Rhein-Hunsrück-Kreis.