Plus
Rhein-Hunsrück

Rhein-Hunsrück-Kreis: Dem Arbeitsmarkt fehlt die Dynamik

Derzeit gibt es im Rhein-Hunsrück-Kreis mehr Menschen ohne Job als im Juni 2011.
Derzeit gibt es im Rhein-Hunsrück-Kreis mehr Menschen ohne Job als im Juni 2011. Foto: dpa

Auf dem Arbeitsmarkt ist kreisweit wenig Bewegung. Richtig zufrieden können einen die neuesten Zahlen nicht stimmen. Denn es sind im zweiten Monat hintereinander mehr Menschen ohne Job gemeldet als vor einem Jahr.

Lesezeit: 2 Minuten
Rhein-Hunsrück - Auf dem Arbeitsmarkt ist kreisweit wenig Bewegung. Richtig zufrieden können einen die neuesten Zahlen nicht stimmen. Denn es sind im zweiten Monat hintereinander mehr Menschen ohne Job gemeldet als vor einem Jahr.Der Rhein-Hunsrück-Kreis verzeichnet zwar hinter Cochem-Zell immer noch die niedrigste Arbeitslosenquote unter allen Nachbarkreisen, aber er ist ...