Plus
Simmern

Rhein-Hunsrücker Grüne laden zum Empfang: „Wir müssen Kompromisse eingehen“

Von Charlotte Krämer-Schick
Kreissprecher Markus Mono begrüßte Mitglieder und Gäste beim Neujahrsempfang des Kreisverbands Rhein-Hunsrück von Bündnis 90/Die Grünen.
Kreissprecher Markus Mono begrüßte Mitglieder und Gäste beim Neujahrsempfang des Kreisverbands Rhein-Hunsrück von Bündnis 90/Die Grünen. Foto: Charlotte Krämer-Schick

In recht beschaulichem und familiärem Rahmen beging der Kreisverband Rhein-Hunsrück von Bündnis 90/Die Grünen seinen Neujahrsempfang. Nicht minder honorig waren die Gäste, die Kreissprecher Markus Mono in den Räumen des Evangelischen Erwachsenenbildungswerks (eeb) begrüßen konnte. An eine, Ort also, der für die Rhein-Hunsrücker Bündnis-Grünen durchaus geschichtsträchtig ist.

Lesezeit: 6 Minuten
Neben den Vertretern der Kommunalpolitik wie Landrat Volker Boch, Simmern-Rheinböllens VG-Bürgermeister Michael Boos, Simmerns Stadtbürgermeister Andreas Nikolay oder Ruth Greb (SPD) und Wolfgang Wagner (CDU) waren auch die neue Fraktionsvorsitzende der Grünen im rheinland-pfälzischen Landtag, Pia Schellhammer, die Landtagsabgeordnete Jutta Blatzheim-Roegler, die Bundestagsabgeordnete Misbah Khan und Michael Hauer, Staatssekretär im ...