Plus
Rheinböllen

„Rheinböller Tanztage“ begeistern mit Akrobatik und tollen Choreografien

Von Dieter Diether
Die „Youngstars“ waren Gastgeber der zweiten Rheinböller Tanztage und präsentierten sich außer Konkurrenz mit starker Choreografie.
Die „Youngstars“ waren Gastgeber der zweiten Rheinböller Tanztage und präsentierten sich außer Konkurrenz mit starker Choreografie. Foto: Dieter Diether

Überaus ansehnlicher Tanzsport stand bei den zweiten „Rheinböller Tanztagen“ auf dem Programm. Im heimischen KiR zeigte dabei nicht nur die Showtanzgruppe „Youngstars“, die sich seit einigen Jahren unter dem Dach des Arbeiterwohlfahrt-Ortsvereins Rheinböllen etabliert hat, ihr Können im vollen Kulturhaus.

Lesezeit: 3 Minuten
Um eine solche zweitägige Veranstaltung zu bewältigen, bedurfte es einer Unzahl von Helfern – nicht nur Eltern und Freunde der Aktiven waren eingespannt. Initiiert wurde die Veranstaltung von den „Youngstars“-Trainerinnen Daniela Reichardt und Nina Bast. Letztere führte auch flott und erfrischend durchs Programm. Schon bei der Begrüßung brachte sie es ...