Plus
Mainz

Rheinböller ist neuer Landtagsvize: Bracht freut sich auf neue Aufgabe in Mainz

Den Hunsrück nimmt Hans-Josef Bracht mit in sein noch leeres neues Büro als Vizepräsident des Landtags. In der Zukunft hofft er darauf, dass er noch häufiger Termine in seinem Wahlkreis wahrnehmen kann, als dies in den vergangenen Jahren der Fall sein konnte.
Den Hunsrück nimmt Hans-Josef Bracht mit in sein noch leeres neues Büro als Vizepräsident des Landtags. In der Zukunft hofft er darauf, dass er noch häufiger Termine in seinem Wahlkreis wahrnehmen kann, als dies in den vergangenen Jahren der Fall sein konnte. Foto: Volker Boch

Mit großer Freude startet Hans-Josef Bracht in seine neue Aufgabe im Mainzer Landtag. Der langjährige Rheinböller CDU-Abgeordnete wurde einstimmig zum Vizepräsidenten des Landtags gewählt.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserem Chefreporter Volker Boch Gemeinsam mit der SPD-Abgeordneten Barbara Schleicher-Rothmund nimmt er die Aufgabe neben Hendrik Hering (SPD) wahr, der als Landtagspräsident die Nachfolge von Joachim Mertes angetreten hat. "Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe", sagt Bracht bei einem Gespräch in Mainz, "meine Schultern sind auch etwas leichter ...