Plus
Rheinböllen

Rheinböllener Genossenschaftsbank wurde 1871 gegründet: Volksbank feiert 150 Jahre mit Spenden

Vor 150 Jahren wurde die Volksbank Rheinböllen gegründet, aber die aktuelle Corona-Situation lässt keine Feierlichkeiten im Jubiläumsjahr zu. Sehr gern hätte die älteste Genossenschaftsbank im ehemaligen Landkreis Simmern eine dem Anlass entsprechende Veranstaltung ausgerichtet, berichtet die Bank in einer Pressemitteilung. Als „Ausgleich“ hierfür hat die Genossenschaftsbank insgesamt 30.000 Euro an Institutionen, Vereine und Einrichtungen in ihrem Geschäftsgebiet gespendet.

Lesezeit: 2 Minuten
Zur Generalversammlung war die Anzahl der Teilnehmer Corona-bedingt eingeschränkt: 58 Stimmberechtigte (insgesamt mit 70 Stimmrechten ausgestattet) verteilten sich auf die mit Abstand aufgestellten Stühle im KiR und wurden vom neuen Aufsichtsratsvorsitzenden Jürgen Laux begrüßt. Vorstandsmitglied Björn Engelmann ging in einem Vortrag ausführlich auf die aus der schon länger anhaltenden Niedrigzinsphase resultierenden ...