Archivierter Artikel vom 26.05.2019, 21:44 Uhr
Plus
Rheinböllen

Rheinböllen: Bernadette Oberthür bleibt an der Stadtspitze

Bernadette Oberthür war die einzige Bewerberin um das Amt der Stadtbürgermeisterin in Rheinböllen. Ihr Ergebnis kann sich sehen lassen. 71,8 Prozent der Rheinböller stimmten dafür, dass die bisherige Amtsinhaberin ihr Amt in der kommenden Legislaturperiode fortführen kann. Nachdem Oberthür vor fünf Jahren als erste Frau an die Stadtspitze Rheinböllens rückte, scheint diese weibliche Führung die Bürger überzeugt zu haben. Schon damals erreichte Oberthür mit 59,89 Prozent der Wählerstimmen ein gutes Ergebnis und konnte die Nachfolge des SPD-Stadtbürgermeisters Siggi Hermann antreten, der das Amt 15 Jahre lang innehatte. Das Ergebnis von vor fünf Jahren konnten die Stadtchefin in diesem Jahr toppen.

Lesezeit: 2 Minuten