Plus
Boppard

Rheinanlagen Boppard: Neue Bühne fällt kleiner aus als geplant

Von Philipp Lauer
Dieser Entwurf zeigt die geplante neue Bühne in den Rheinanlagen. Doch schon kurz nach der Stadtratsentscheidung kam Unmut in der Bevölkerung auf. Vielen ist die gegenüber dem ursprünglichen Entwurf von 120 Quadratmetern nun auf 70 Quadratmeter geschrumpfte Bühne zu klein. Deshalb wird nun am 11. September öffentlich diskutiert. Foto: Architekturbüro Pörsch
Dieser Entwurf zeigt die geplante neue Bühne in den Rheinanlagen. Doch schon kurz nach der Stadtratsentscheidung kam Unmut in der Bevölkerung auf. Vielen ist die gegenüber dem ursprünglichen Entwurf von 120 Quadratmetern nun auf 70 Quadratmeter geschrumpfte Bühne zu klein. Deshalb wird nun am 11. September öffentlich diskutiert. Foto: Architekturbüro Pörsch

Der Musikpavillon in den Rheinanlagen in Boppard ist in die Jahre gekommen und soll durch eine neue Veranstaltungsbühne ersetzt werden. In seiner jüngsten Sitzung hat der Stadtrat ausführlich darüber diskutiert, wie groß der Neubau ausfallen soll.

Lesezeit: 3 Minuten
Der Bopparder Architekt Rainer Pörsch stellte seine Planungen vor. Die neue Bühne ist muschelförmig gestaltet und rückt vom Standort des Musikpavillons aus gesehen einige Meter rheinabwärts. Der letzte Stand der Planung sah eine Fläche von rund 120 Quadratmetern für die Bühne und einen 16,5 Quadratmeter großen Nebenraum vor. Die Bühne ...