Plus
Mörsdorf

Reporterin besucht Brücke in Mörsdorf: Die Vernunft endet zu Corona-Zeiten an der Geierlay

Von Kathrin Hohberger
Eigentlich dürfen nur 30 Besucher gleichzeitig auf der Brücke sein. Immerhin wird die Einbahnstraßenregelung  kontrolliert, sodass Begegnungsverkehr auf der engen Brücke vermieden wird.
Eigentlich dürfen nur 30 Besucher gleichzeitig auf der Brücke sein. Immerhin wird die Einbahnstraßenregelung  kontrolliert, sodass Begegnungsverkehr auf der engen Brücke vermieden wird. Foto: Kathrin Hohberger

Ein Besucheransturm auf die Geierlay-Hängeseilbrücke an Christi Himmelfahrt hat viel Kritik hervorgerufen. Seit diesem Wochenende regeln Mitarbeiter einer Sicherheitsfirma den Zugang zur Brücke. Unsere Reporterin hat sich am Sonntag selbst ein Bild von der Situation gemacht.

Lesezeit: 6 Minuten
Die Karawane zieht weiter – rückblickend betrachtet, ist das wohl das Motto für meine Recherche an der Geierlay-Hängeseilbrücke in Mörsdorf. Mir schwant eigentlich schon, was mich erwartet, als wir – mein Mann durfte mich begleiten – bei der Fahrt durch den Hunsrück in einer Kolonne mit zahlreichen Autos mit auswärtigen ...