Plus
Urbar

Renovierungsarbeiten in Urbar: Maria Ruh erstrahlt in neuem Glanz

Noch steht das Gerüst. In der kommenden Woche soll die Außenterrasse montiert werden. Die bodentiefen Fenster in der oberen Gebäudeetage lassen erahnen, wie großzügig der Außenbalkon sein wird, von dem künftig ein einmaliger Blick ins Welterbetal möglich sein wird.
Noch steht das Gerüst. In der kommenden Woche soll die Außenterrasse montiert werden. Die bodentiefen Fenster in der oberen Gebäudeetage lassen erahnen, wie großzügig der Außenbalkon sein wird, von dem künftig ein einmaliger Blick ins Welterbetal möglich sein wird. Foto: Suzanne Breitbach

In wenigen Wochen ist es soweit, dann eröffnen Gerd und Petra Ripp vom Schlosshotel Rheinfels einen weiteren gastronomischen Betrieb. Am Aussichtspunkt „Maria Ruh“ gegenüber dem sagenumwobenen Loreleyfelsen entsteht ein modernes Waldchalet, das künftig Wanderer und Ausflugstouristen zum Zwischenstopp einlädt.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Reporterin Suzanne Breitbach Nach sechsjährigem Dornröschenschlaf erwacht damit am Urbarer Wandertag, dem 1. Mai, wieder ein Gastronomiebetrieb. Völlig verändert präsentieren sich dann das Gebäude, der Biergarten und der angrenzende Park von Maria Ruh. In greifbare Nähe ist der Eröffnungstermin gerückt. Am Sonntag, 3. Mai, wird sich beim Tag der ...