Plus
Hunsrück

Regionalbündnis auf Erfolgskurs: SooNahe wünscht sich noch mehr Produkte

Die SooNahe-Beziehungskiste, die individuell mit regionalen Produkten bestückt werden kann, ist bei Firmen und Privatleuten ein beliebtes Geschenk. Davon werden jedes Jahr 5000 bis 6000 Stück verkauft.
Die SooNahe-Beziehungskiste, die individuell mit regionalen Produkten bestückt werden kann, ist bei Firmen und Privatleuten ein beliebtes Geschenk. Davon werden jedes Jahr 5000 bis 6000 Stück verkauft. Foto: Carsten Zillmann

Rund 170 Mitgliedsbetriebe und 45 Partnerunternehmen, dazu voraussichtlich ein Plus von 6000 bis 7000 Euro in diesem Jahr: SooNahe ist weiter auf Erfolgskurs.

Lesezeit: 2 Minuten
Von Kurt Knaudt "Es läuft richtig gut", freut sich Gründungsvater Dr. Rainer Lauf, Aufsichtsratsvorsitzender der Hunsrück-Nahe-Vermarktung GmbH (HNV), die sich um die Pflege und Organisation der Regionalmarke kümmert. Er sieht für die Zukunft noch reichlich Potenzial: "Wir könnten noch deutlich mehr Produkte absetzen", betont er. Auch die Palette der angebotenen Lebensmittel ...