Plus
Emmelshausen

Region sorgt sich um Zukunft der Autobahnpolizei Emmelshausen

Rund um die Uhr im Einsatz sind die Emmelshausener Autobahnpolizisten. Am Freitagmittag waren sie bei einem Verkehrsunfall zwischen Laudert und Rheinböllen gefordert.
Rund um die Uhr im Einsatz sind die Emmelshausener Autobahnpolizisten. Am Freitagmittag waren sie bei einem Verkehrsunfall zwischen Laudert und Rheinböllen gefordert. Foto: Werner Dupuis

Über die Zukunft der Autobahnpolizei Emmelshausen ist noch keine Entscheidung gefallen. Das teilte Innenminister Roger Lewentz dem Rhein-Hunsrücker SPD-Vorsitzenden Michael Maurer mit. Zurzeit prüfe eine Kommission verschiedene Möglichkeiten einer Reform der Autobahnpolizeidienststellen – „und das völlig ergebnisoffen“, wie Lewentz dem SPD-Kreisvorsitzenden zu verstehen gab.

Lesezeit: 3 Minuten
Emmelshausen. Über die Zukunft der Autobahnpolizei Emmelshausen ist noch keine Entscheidung gefallen. Das teilte Innenminister Roger Lewentz dem Rhein-Hunsrücker SPD-Vorsitzenden Michael Maurer mit. Zurzeit prüfe eine Kommission verschiedene Möglichkeiten einer Reform der Autobahnpolizeidienststellen – „und das völlig ergebnisoffen“, wie Lewentz dem SPD-Kreisvorsitzenden zu verstehen gab. Wie berichtet, kam eine vom früheren ...