Rhein-Hunsrück
Redaktionsgespräch: Lokaler Handel muss sich auf seine Stärken besinnen

Sieben Vertreter der Werbegemeinschaften kamen zum Gespräch in unserer Redaktion und zu einem regen Austausch zusammen. Foto: Werner Dupuis

Rhein-Hunsrück - Der Einzelhandel in der Region ist zukunftsfähig. Dies ist eines der vielen Ergebnisse eines Redaktionsgesprächs mit verschiedenen Vertretern der regionalen Geschäftswelt und der Werbegemeinschaften. Allerdings hängt die Zukunftsfähigkeit ganz besonders auch davon ab, wie sich die Händler von heute für morgen aufstellen.

Lesezeit 2 Minuten
Von unserem Redakteur Volker Boch Im Gespräch mit den Gewerbetreibenden wird schnell deutlich, dass es vor allem die Nischen sind, in denen sich die regionalen Mitspieler im Markt von den mitunter global wirkenden und neudeutsch als „Player“ bezeichneten Konzernen abheben können.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region