Plus
Reckershausen

„Reckersche aktiv“ leistet ganze Arbeit: Freizeitareal in Reckershausen bietet Spaß für die ganze Familie

"Reckersche aktiv" leistet wahrlich ganze Arbeit Foto: Charlotte Krämer-Schick

So natürlich wie möglich wollte die Gemeinde Reckershausen ihr Freizeitgelände anlegen. Und das ist durchweg gelungen. Ob regionale Saatmischung rund um den See, heimische Bäume wie Elsbeere und Speierling oder Nistkästen – die Verantwortlichen haben wirklich an alles gedacht. Und obendrein kann man es sich auf dem Gelände nahe dem Dorf auch gut gehen lassen.

Lesezeit: 4 Minuten
Ob beim Picknick, der Geburtstagsfeier, beim Sport für die Großen und Spiel für die Kleinen - dort lässt sich ein vollgepackter und ereignisreicher Tag erleben. Da, wo früher das Reckershausener Naturfreibad war, fühlen sich heute manche Tiere wohl. „Und das, obwohl wir ja noch gar nicht lange fertig sind mit der ...