Plus
Hunsrück

Reaktivierung der Hunsrückquerbahn: Die ersten Schienen werden geliefert

Die Anlieferung der Schienen erfolgte am Dienstagvormittag bei Sohren. Die ersten, 120 Meter langen Schienen wurden abgeladen.
Die Anlieferung der Schienen erfolgte am Dienstagvormittag bei Sohren. Die ersten, 120 Meter langen Schienen wurden abgeladen. Foto: Thomas Torkler

Die Wiederherstellung der Strecke der Hunsrückquerbahn zwischen Langenlonsheim und Büchenbeuren hat wie geplant am Montag begonnen. Nach umfangreichen Freischneidearbeiten wurden nun die neuen Schienen geliefert.

Lesezeit: 2 Minuten
Ausführende Firma ist die Eiffage Infra-Rail GmbH mit Sitz in Alzey. Sie ist zuständig für die Anlieferung der Schienen. Die Montage samt Austausch der Schwellen erfolgt anschließend. Die Anlieferung der Schienen soll Ende Februar abgeschlossen sein, der Schienenaustausch Ende März, wie der zuständige Vertreter der Eiffage Infra-Rail GmbH gegenüber unserer ...