Plus
Boppard

Reaktion der Bahn: Umbau der Bahnhöfe beginnt erst 2024

Auf einen barrierefreien Ausbau des Bopparder und Bad Salziger Bahnhofs warten die Menschen am Mittelrhein schon seit Jahren. Nun kommt wieder Bewegung in die Sache. Foto: Werner Dupuis
Auf einen barrierefreien Ausbau des Bopparder und Bad Salziger Bahnhofs warten die Menschen am Mittelrhein schon seit Jahren. Nun kommt wieder Bewegung in die Sache. Foto: Werner Dupuis

Die Bahnhöfe in Boppard und Bad Salzig sollen barrierefrei umgebaut werden. Boppard Bürgermeister Walter Bersch hatte auf Nachfrage unserer Zeitung bekannt gegeben, dass die Arbeiten spätestens im Jahr 2023 starten sollen – mit viel Glück auch schon in zwei Jahren (wir berichteten). Eine Bestätigung der Deutschen Bahn stand zu diesem Zeitpunkt aber noch aus.

Lesezeit: 1 Minute
Zwischenzeitlich hat sich auch die Deutsche Bahn auf unsere Anfrage hin gemeldet. In der Stellungnahme des Konzerns ist aber von einem späteren Baubeginn die Rede. Ein Sprecher der Deutschen Bahn äußerte sich zum derzeitigen Planungsstand: „Die Planungen für den barrierefreien Umbau der Verkehrsstation Boppard Hauptbahnhof befinden sich derzeit im Abschluss der ...