Plus
St. Goar

Rathausplatz: Bauarbeiten können starten

Auf dem Rathausplatz in St. Goar dürften bald die Bagger anrücken für das nächste Großprojekt: Mit den Stimmen der CDU hat der St. Goarer Stadtrat am Dienstagabend mehrheitlich den Weg freigemacht, damit die Flächen am Rathaus und vor der katholischen Kirche umgestaltet werden können. Den Auftrag über 1,14 Millionen Euro vergab der Rat an ein Ingelheimer Bauunternehmen. Es hatte das günstigste Angebot abgegeben.

Lesezeit: 3 Minuten
Gestaltung des Rathaus- und des Kirchenumfelds 50 000 Euro teurer Drei Unternehmen hatten sich auf die öffentliche Ausschreibung gemeldet. Das Angebot, das letztendlich den Zuschlag erhalten hat, war gegenüber der zuletzt veranschlagten Summe um 50 000 Euro teurer. Die Stadtspitze zeigte sich darüber erleichtert und verwies auf die derzeitige Lage am Markt: „In ...