Plus
Kirchberg

Raiffeisenplatz an der Kirchberger Kreuzung ist fertig

Von Thomas Torkler
Stadtbeigeordneter Wolfgang Krämer (vorn links) und Vertreter der Volksbank Hunsrück-Nahe sowie VG-Bürgermeister Harald Rosenbaum (3. von rechts) waren ebenso wie zahlreiche Stadtratsmitglieder und Kirchberger Bürger zur offiziellen Fertigstellung des Raiffeisenplatzes gekommen.
Stadtbeigeordneter Wolfgang Krämer (vorn links) und Vertreter der Volksbank Hunsrück-Nahe sowie VG-Bürgermeister Harald Rosenbaum (3. von rechts) waren ebenso wie zahlreiche Stadtratsmitglieder und Kirchberger Bürger zur offiziellen Fertigstellung des Raiffeisenplatzes gekommen. Foto: Thomas Torkler

Der Raiffeisenplatz am Untertor an der Kirchberger Ampelkreuzung ist fertiggestellt. Am Freitagnachmittag fanden sich Stadtratsmitglieder, zahlreiche Vertreter der Volksbank Hunsrück-Nahe sowie Kirchberger Bürger am Standort des ehemaligen Hauses Lambrich (später Haus Michel) ein, dass 2012 auf Beschluss des Stadtrats abgerissen wurde.

Lesezeit: 2 Minuten
Letzteres war seinerzeit nicht unumstritten, denn das Gebäude an der Kreuzung zwischen Kappeler und Simmerner Straße galt als stadtprägend. Es wurde in seiner wechselvollen Geschichte als Thurn- und Taxis'sche Posthalterei, als Gastwirtschaft, Molkerei und zuletzt als Wohnhaus genutzt. Angesichts geschätzter Sanierungskosten von 360.000 Euro beschloss der Stadtrat im Juni 2011 ...