Plus
Woppenroth

Quadfahrer liegt drei Stunden im Wald: 82-Jähriger konnte ohne Handyempfang keine Hilfe holen

Von Kathrin Hohberger
Das Quad muste mit einem Traktor aus dem steilen Waldstück geborgen werden. Der 82-jährige Fahrer kam mit einer Beinverletzung ins Simmerner Krankenhaus. Er lag etwa drei Stunden hilflos im Wald, weil er keinen Handyempfang hatte.
Das Quad muste mit einem Traktor aus dem steilen Waldstück geborgen werden. Der 82-jährige Fahrer kam mit einer Beinverletzung ins Simmerner Krankenhaus. Er lag etwa drei Stunden hilflos im Wald, weil er keinen Handyempfang hatte. Foto: Sebastian Schmitt

Glück im Unglück hatte ein Quadfahrer, der am Sonntag zwischen Woppenroth und Hausen verunglückt ist. Ein Spaziergänger fand den hilflosen Mann nach Informationen unserer Zeitung etwa 200 Meter von der Straße entfernt und rief die Rettungskräfte.

Lesezeit: 1 Minute
Als der 82-Jährige im Wald eine steile Passage ins Hahnenbachtal hinunterfuhr, überschlug er sich und verletzte sich so schwer am Bein, dass er sich nicht mehr bewegen konnte. Da er mit seinem Mobiltelefon keinen Empfang hatte, musste er ausharren und auf Hilfe hoffen. Erst nach etwa drei Stunden fand ein Spaziergänger ...