Bestellt, aber nicht bezahlt: Frau soll mehrere Opfer abgezockt und hinters Licht geführt haben
Prozess in St. Goar eröffnet: 27-Jährige steht wegen Betrugs vor Gericht
In St. Goar steht eine Frau aus dem Vorderhunsrück wegen mehrerer Betrugsfällen vor dem Amtsgericht. Foto/Archiv: privat
Eckhardt

St. Goar/Vorderhunsrück. Das Vorstrafenregister der 27-Jährigen aus der Verbandsgemeinde (VG) Hunsrück-Mittelrhein ist lang. Die Akten, die vor dem Vorsitzenden Richter des Amtsgerichts Matthias Teriet liegen, sind dick. Der Inhalt: mehrere Betrugsfälle, Nötigung – alles immer auf Bewährung. Doch damit könnte diesmal Schluss sein. Denn die Angeklagte steht erneut wegen Betrugs vor Gericht.

Sie soll in mehreren Fällen Leute erneut um ihr Geld gebracht haben. Die Vorgehensweise: vielfältig. In einem Fall geht es um ein Tauschgeschäft auf der Plattform eBay-Kleinanzeigen, bei dem sie defekte Ware verschickt haben soll. Als ihr Tauschpartner daraufhin sein Paket zurück verlangt, fehlen einige Teile.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region