Plus

Premiere: Willi Link Ehrenbürger der VG Emmelshausen

Willi Links (links) ist erster Ehrenbürger der Verbandsgemeinde Emmelshausen. Sein „politischer Enkel“, Bürgermeister Peter Unkel, überreichte ihm in Pfalzfeld die außergewöhnliche Auszeichnung.
Willi Links (links) ist erster Ehrenbürger der Verbandsgemeinde Emmelshausen. Sein „politischer Enkel“, Bürgermeister Peter Unkel, überreichte ihm in Pfalzfeld die außergewöhnliche Auszeichnung. Foto: Suzanne Breitbac

Emmelshausen/Pfalzfeld – Der Erste zu sein, war nicht das Lebensziel von Willi Link. Dafür ist der 90-Jährige – am Dienstag feierte er diesen runden Geburtstag – viel zu bescheiden. Aber er geht nun als „Doppel-Erster“ in die regionalen Geschichtsbücher ein: Der erste Bürgermeister der Verbandsgemeinde Emmelshausen ist jetzt der erste Ehrenbürger dieser Gebietskörperschaft.

Lesezeit: 3 Minuten
Emmelshausen/Pfalzfeld - Der Erste zu sein, war nicht das Lebensziel von Willi Link. Dafür ist der 90-Jährige – am Dienstag feierte er diesen runden Geburtstag – viel zu bescheiden. Aber er geht nun als „Doppel-Erster“ in die regionalen Geschichtsbücher ein: Der erste Bürgermeister der Verbandsgemeinde Emmelshausen ist jetzt der erste ...