Plus
Worms

Preis für Selbsthilfegruppe: Arbeitskreis „Agus & Ökumene“ wirdausgezeichnet

Der in Simmern ansässige Arbeitskreis „Agus & Ökumene“ freut sich sehr über den Selbsthilfepreis.
Der in Simmern ansässige Arbeitskreis „Agus & Ökumene“ freut sich sehr über den Selbsthilfepreis. Foto: Stefan Sämmer

Der in Simmern ansässige Arbeitskreis „Agus & Ökumene“ erhält den rheinland-pfälzischen Selbsthilfepreis. Bei einer festlichen Verleihung im Parkhotel Prinz Carl in Worms wurde die Auszeichnung jetzt überreicht. Diese wird vom Verband der Ersatzkassen in Rheinland-Pfalz in Zusammenarbeit mit der Landesarbeitsgemeinschaft der Selbsthilfekontaktstellen und Selbsthilfeunterstützung in Rheinland-Pfalz (LAG Kiss RLP) alle zwei Jahre vergeben. 38 Bewerbungen waren eingereicht worden, drei Initiativen wurden nun ausgezeichnet.

Lesezeit: 2 Minuten
„Wir waren wieder sehr beeindruckt von der Vielfalt, Kreativität und Qualität der Selbsthilfearbeit“, erklärte Martin Schneider, Leiter des Verbandes der Ersatzkassen in Rheinland-Pfalz, bei der Preisverleihung. Zu den ausgezeichneten Initiativen gehört der Arbeitskreis „Agus & Ökumene“. Er setzt sich aus Suizidhinterbliebenen und Vertretern verschiedener Landes- und Freikirchen zusammen. Das außergewöhnliche ...