Plus
Simmern

Auf der Suche nach dem mysteriösen Buch: AG der Realschule plus in Simmern erhält Preis

Von Monika Pradelok
Innerhalb eines feierlichen Rahmens gab es neben vielen aufmunternden Worten auch eine Siegerurkunde. Umgeben von einigen ihrer Lehrer sowie Gästen, hält ein Teilnehmer diese stellvertretend für seine Mitschüler stolz in die Kamera.
Innerhalb eines feierlichen Rahmens gab es neben vielen aufmunternden Worten auch eine Siegerurkunde. Umgeben von einigen ihrer Lehrer sowie Gästen, hält ein Teilnehmer diese stellvertretend für seine Mitschüler stolz in die Kamera. Foto: FKS/Niklas Radschikowsky

Ein zeitmanipulierendes Buch, eine geheime Tür in einer Bibliothek, magische Worte und eine abenteuerliche Reise in die Steinzeit: Die Living-History-AG der Friedrich-Karl-Ströher-Realschule plus in Simmern ist ausgezeichnet worden. Und zwar mit dem ersten Platz beim Wettbewerb „Medien machen“ der Stiftung MedienKompetenz Forum Südwest für das Hörspiel „Abenteuer mit Finn und Max“.

Lesezeit: 3 Minuten
„22-mal wurde der Preis bislang ausgelobt. Und viermal in Folge haben wir ihn gewonnen“, sagt Niklas Radschikowsky, der Didaktische Koordinator der Einrichtung sowie AG-Leiter, sichtlich stolz. Das sei bis dato keiner Schule im Kreis gelungen. „Zumindest nicht, dass ich davon wüsste“, fügt Radschikowsky an. Doch worum geht’s in dem Hörspiel eigentlich? ...